Header

Sprachen

Hauptinhalt

850 Kilogramm Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen

location

Grenchen, Winterthur, Zug, Bellinzona

check
Erfolgreich realisiert
social

Soziales

UBS Helpetica sammelte am 1. und 2. September Lebensmittel zugunsten von Tischlein deck dich. Insgesamt 850 Kilogramm Lebensmittelspenden wurden für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz vor den UBS-Geschäftsstellen in Grenchen, Winterthur, Zug und Bellinzona abgegeben.

Bettina Vetsch, Leitung Abgabestellen und Freiwillige von Tischlein deck dich sowie Mitglied der Geschäftsleitung, fügt hinzu: «Im Namen von Tischlein deck dich bedanke ich mich ganz herzlich für diese tolle Aktion. Es wurden nicht nur rund 850 Kilogramm Lebensmittel gesammelt, sondern es gab gute Begegnungen, Gespräche über Food Waste, über Armutsbetroffene in der Schweiz und darüber, warum sich die UBS für die Allgemeinheit einsetzt.»

Dank grosszügigen Spenden von Passantinnen und Passanten sowie dem Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich über UBS Helpetica für diesen Einsatz angemeldet haben, konnten an allen vier Standorten insgesamt 850 Kilogramm einwandfreie, ungekühlte, ungeöffnete Lebensmittel entgegengenommen werden. Diese Lebensmittel werden vom Verein Tischlein deck dich an armutsbetroffene Menschen in der ganzen Schweiz verteilt.

Impressionen

Unser Projektpartner:
Tischlein deck dich

Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie armutsbetroffenen Menschen in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Pro Woche erreichen wir an unseren 132 Abgabestellen rund 20'000 Menschen in Not.
Damit leistet Tdd einen sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Beitrag zum respektvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Der Verein Tischlein deck dich ist eine Initiative aus der Wirtschaft. Getragen von Vernunft, Professionalität und Engagement.

Weitere Projekte