Header

Sprachen

Hauptinhalt

Weidepflege auf der Alp Suretta

location

Alp Suretta (GR)

check
Erfolgreich realisiert
environment

Umwelt

Bei bestem Wetter haben sieben hoch motivierte Freiwillige auf der Alp Suretta angepackt. Zusammen mit den Landwirten wurden Alpweiden ausgeholzt, aufkommender Jungwuchs entfernt sowie Sturmholz und Lawinenschäden beseitigt. Die Nacht verbrachten die Teilnehmenden im Zelt auf der wunderschön gelegenen Alp Suretta. Zum Schluss wurde mit der gesamten Gruppe, ein Welcome-Portal errichtet, das in Zukunft alle Wanderer, Landwirte und das Vieh herzlich willkommen heissen soll. Die Teilnehmenden waren begeistert und die Landwirte dankbar für die geleistete Arbeit. Nach einer Stärkung mit lokalen Produkten reisten die Freiwilligen zufrieden ab!

Impressionen

Unser Projektpartner:
Naturpark Beverin

Rund um den Piz Beverin (2998 m ü. M.) erstreckt sich das Gebiet des Naturpark Beverin. Der Park umfasst vier Talschaften und zwei kulturhistorisch und sprachlich unterschiedliche Siedlungsgebiete. Die Parkgemeinden haben sich zusammengetan und streben eine nachhaltige wirtschaftliche und soziale Entwicklung an. Gemeinsam bewahren sie kostbare Natur- und Kulturgüter, stärken die ansässige Wirtschaft und fördern einen naturnahen Tourismus.

Weitere Projekte