Header

Sprachen

Hauptinhalt

Natureinsatz im Neeracherried

location

Neerach

check
Erfolgreich realisiert
environment

Umwelt

Ein gelungener Tag finden alle Freiwillige die sich hier am 1. Juli beim BirdLife-Naturzentrum Neeracherried eingetroffen haben. Nach einer kurzen Begrüssung und Einführung welche Pflanzen aus dem Gebiet zu entfernen sind, ging die Gruppe gut ausgerüstet los. Neben dem Suchen, Finden, Ausreissen von Neophyten gab es interessante Gespräche unter der bunt gemischten Gruppe von Freiwilligen. Nach dem Zvieri konnten die Freiwilligen als Dankeschön eine Führung mit Vogelbeobachtung geniessen.
Stefan Hersberger, Mitarbeiter Team BirdLife-Naturzentrum Neeracherried, meint: «Trotz Regen und Hitze konnten wir ein ganzes Feld von Neophyten befreien und hatten nebenbei noch eine tolle Stimmung und interessante Gespräche.»

Impressionen

Unser Projektpartner:
BirdLife-Naturzentrum Neeracherried

BirdLife Schweiz ist mit 67'000 Mitgliedern eine der grössten Naturschutzorganisationen der Schweiz. Das Netzwerk vereint 440 lokale Naturschutzvereine, 19 Kantonalverbände und zwei Landesorganisationen. Deren Mitglieder sind alle auch Mitglieder bei BirdLife Schweiz.

Weitere Projekte