Mein Ohr für Dich - einfach mal reden!

check
Erfolgreich realisiert
social

Soziales

Unsere Freiwilligen sind das Herzstück unseres Projektes und bilden das Zentrum unserer Idee.

Wir legen grossen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und nehmen jeweilige Anliegen und Inputs ernst. Nach den selben Werten verhalten sich die Freiwilligen auch unseren Anruferinnen und  Anrufern am Telefon gegenüber. Ganz im Sinne von: Begegne den Menschen so, wie du selber gerne Begegnungen erleben möchtest.

Persönliche Statements von Freiwilligen unterstreichen die sinnstiftende Vereinstätigkeit:

C.H.: „Durch das Telefonieren beim Projekt Mein Ohr für Dich-einfach mal reden! habe ich viel an Selbstvertrauen gewonnen, ich fühle mich dadurch sicherer im Umgang mit Menschen.“

B.S.: „Es tut einfach gut mit anderen Menschen zu reden und Ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.“

M.G.: „Ich habe bisher nicht gewusst, wie einfach man Menschen eine Freude bereiten kann, wie zum Beispiel mit einem simplen Telefongespräch.“

Impressionen

Unser Projektpartner:
Mein Ohr für Dich - einfach mal reden!

Der Verein «Mein Ohr für Dich - einfach mal reden!» ermöglicht soziale Teilhabe für alle. Menschen, die niemanden zum Reden haben oder Menschen, die einfach gerne mal mit jemandem Plaudern möchten, haben die Möglichkeit schnell, kostenlos, anonym und vertraulich mit einer freiwilligen Person ein angenehmes Telefongespräch zu führen – wir wissen alle: Ein Telefongespräch tut einfach gut!

Weitere Projekte