Gemeinsam gegen Foodwaste und Armut

check
Erfolgreich realisiert
social

Soziales

Vermeidung von Lebensmittelabfällen und Bekämpfung von Hunger in der Gesellschaft sind die Ziele
des Vereins "Tafel Thanksgiver". Mithilfe freiwilliger Helferinnen und Helfer werden gespendete Lebensmittel an bedürftige Familien verteilt.

Eine dieser Freiwilligen ist Nini Villanueva (54) und erzählt, warum sie sich in diesem Projekt freiwillig engagiert: "Mir gefällt der Gedanke, Lebensmittel, die entsorgt werden sollen, aber noch Bestens zum Verzehr geeignet sind, an Menschen zu verteilen, die damit ihre engen Budgets entlasten können." Des Weiteren beschreibt Sie Ihren Einsatz wie folgt: "Die Esswaren werden einmal pro Woche während zwei Stunden an bedürftige Menschen abgegeben. Dann bin ich vor Ort. Zudem helfe ich beim Ausladen der Lebensmittel und im Backoffice. Ich bin rund zehn Stunden pro Woche im Einsatz."

Bild und Text: Karin Dehmer

Unser Projektpartner:
Tafel Thanksgiver Schweiz

Tafel Thanksgiver Schweiz unterstützt bedürftige Familien, indem sie Lebensmittel von verschiedenen Anbietern sammelt und verteilt. Die neu gegründete Organisation ist Teil der Schweizer Tafel und hat zum Ziel, bedürftige Familien mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Weitere Projekte