IT-Programme optimieren Blind-Jogging

location

Homeoffice oder Basel

calendar

Ganzjährig

entrepreneurial

Unternehmertum

Seit vielen Jahren begleiten wir sehbeeinträchtigte und blinde Menschen im Laufsport. Dadurch bieten wir Freude, Selbstsicherheit, Wohlergehen, Gesundheitsförderung an und entwickeln bei manchen sogar läuferische Ambitionen. Für die optimale Kommunikation und Koordination zwischen den Mitgliedern und dem Sekretariat dienen IT-Programme. Wir suchen nun Freiwillige, die unserer Organisation in diesem Bereich unterstützen können. Die Aufgabe verlangt vertiefte Kenntnisse im Office, besonders im Outlook.

Aufwand:
ca. 1 Stunde pro Woche

Einsatzort:
Flexibel im Homeoffice oder im Vereinsbüro in Basel

Ablauf:
Freie Einteilung nach Ihren Möglichkeiten 

Einführung:
Die Einführung in die Organisation erfolgt am Sitz des Vereins, es wird eine Einführung in die Programme und Handling stattfinden. 

Betreuung:
Es ist eine "Hand-in-Hand" Zusammenarbeit, der Vereinspräsident steht bei Fragen zur Verfügung.

Aufgaben:

  • Recherchieren und Probleme lösen in Outlook (Kontakte, Kategorien, Signaturen, Ansichten)
  • Vorschläge für allfällige Anpassungen

Anforderungen:

  • IT-Kenntnisse
  • Kenntnisse, Erfahrung in den Programmen Outlook (vertieft), Google Docs, Chrome

Sprache (beim Projekt)

Deutsch

Unser Projektpartner:
Verein Blind-Jogging

Der Verein Blind-Jogging ist die Dachorganisation des Blinden-Laufsports in der Schweiz, mit Sektionen in Aargau, Basel, Bern, Luzern, Solothurn, St. Gallen, Thun und Zürich. Wir koordinieren für sehbeeinträchtigte und blinde Menschen freiwillige Begleiter fürs Jogging. Ob Anfänger oder fortgeschritten, alle sind bei uns willkommen. Falls Sie sehbeeinträchtigte oder blinde Menschen kennen, bitte weitersagen.